Aktionen

Besuchermagnet Sommerfest

Das Sommerfest unserer Schule und des Hortes „Schatzinsel“ startete bei schönstem Wetter. Frau Frank und Frau Voigt eröffneten pünktlich das gemeinsame Fest. Inselinchen (Frau Grünack) führte durch ein vielfältiges Programm im schattigen Außengelände.

Ein großes Angebot zum Spielen und Basteln für einen kurzweiligen Nachmittag wurde von Lehrern, Horterzieherinnen, Schülern und Eltern organisiert.
In der Aula gestalteten die Schüler der 6. Klassen selbstständig eine physikalische Experimentalshow die Unterhaltung und Wissen bot. Eine Besonderheit war dieses Jahr die Vernissage unserer Kunst-AG, die wie die Knoff-Hoff Show vom Förderverein finanziell unterstützt wurde.


Um Essen und Trinken mussten sich die Besucher keine Sorgen machen, denn viele engagierte Eltern sorgten wieder für das leibliche Wohl wie Bratwurst, Kuchen, Popcorn und Eis.
Insgesamt kamen durch den Verkauf von Essen und Getränken rund 830 Euro für den Förderverein zusammen. Wir bedanken uns bei den vielen fleißigen Helfern für die gelungene Veranstaltung!

Zurück