Neueste Artikel

Einschulungsfeier

Frau Frank, unsere Schulleiterin, verglich die zukünftige Schulzeit mit dem olympischen Gedanken, fleißig an sich zu arbeiten, dabei jedoch fair und rücksichtsvoll zu sein. Die Mädchen und Jungen verfolgten nebst Familien das ihnen dargebotene Programm, mit dem die Kinder der zweiten Klassen und ihre Klassenlehrerinnen alle herzlich willkommen hießen. Die lustigen Lieder und schönen Gedichte über den Schulanfang stimmten Klein und Groß freudig auf diesen Einschulungstag ein. Danach durften die Erstklässler eine kurze Zeit mit ihrer Klassenlehrerin im Klassenraum verbringen. Mit großem Applaus und bei strahlendem Sonnenschein wurden die frisch gebackenen Schüler anschließend auf dem Schulhof von Eltern, Großeltern und vielen Gästen empfangen.

Ihre erste Hausaufgabe erledigten alle frischgebackenen Schulkinder souverän! - Die vom Förderverein gesponserten T-Shirts, Bleistifte und das Popcorn wurden von allen zuverlässig abgeholt.
Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Eltern einen guten Start an unserer Schule!

Zurück