Neueste Artikel

Leseabend am 26. Februar

Dieses Mal war "Reise" das Thema des Leseabends. In der Aula fand wie im letzten Jahr wieder ein Bücher-Flohmarkt statt. In den Lesezimmern lasen Schüler jeweils 15 Minuten vor. Vorgelesen wurde aus dem "Magischen Baumhaus" und das Gedicht "Die Rüpel-Schule" und noch vieles mehr. Im Autorenzimmer konnte man an einem Quiz über Michael Ende teilnehmen. Von der MAZ wurde im Zeitungs-Salon ein Zeitungsflirt angeboten. Außerdem gab es noch einen Malwettbewerb über das schönste Ferienerlebnis. Die KITA Spektakulum führte das Theaterstück Schneewittchen trifft Rumpelstilzchen vor.

Von zahlreichen Eltern unterstützt sorgte der Förderverein wie gewohnt für die kulinarischen Klassiker des Leseabends: Getränke, Würstchen mit Brötchen und natürlich Popcorn.

Wir danken den Organisatoren und Mitwirkenden des Lesebands sowie allen fleißigen Helfern.

Zurück