Neueste Artikel

Projekttage und Leseabend

Die diesjährigen Projekttage standen unter der Überschrift Umweltschutz. Unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer beschäftigten sich auf ganz verschiedene Weise mit diesem aktuellen uns alle sehr beschäftigenden Thema: Müllvermeidung, Tier- und Artenschutz, Naturkosmetikherstellung, Upcycling, Umgang mit der Masse an Plastik, Plastikvermeidung, Klimawandel waren unter anderem Themen in den einzelnen Klassen. 

Am Freitag wurden dann die Arbeitsergebnisse in Form von Wandzeitungen, Plakaten und PowerPoint Präsentationen im Rahmen des Leseabends vorgestellt. Zudem haben Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen kleine Lesungen zu ganz unterschiedlichen Themen gehalten. In der Aula las Sabine Ludwig aus ihrem neuesten Buch "Klassenfahrt mit Miss Braitwhistle". Dank des Fördervereins konnte diese bekannte Schriftstellerin finanziert werden. 

Auch kulinarisch unterstützte der Förderverein wieder mit Würstchen und Brezeln. Vielen Dank auch an alle Eltern, die geholfen und Kuchen gebacken haben, um diesen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler zu machen. Insgesamt wurden über 550 EUR für den Förderverein eingenommen. 

Die neuen Schultextilien wurden zum ersten Mal beim Leseabend angeboten und kamen gut an.

Zurück