Neueste Artikel

Projektwoche

Die Schulwoche begann mit einer Vorstellung des Zirkusteams für unsere ganze Schule. Damit entfachten die Trainer bei vielen Schülern den Wunsch, auch einmal in der Manege stehen zu dürfen. Diese Gelegenheit sollten sie an den folgenden vier Projekttagen bekommen. Von Dienstag bis Freitag trainierten täglich vier bis fünf Klassen am Vormittag im Zelt. Geduldig, ermutigend und sehr erfahren, gelang es den Mitarbeitern jedem Kind einen unvergesslichen Moment zu bescheren. Jeden Abend konnten die neu erlernten Kunststücke den Eltern vorgeführt werden. Es waren tolle Vorstellungen, mit viel Jubel, Applaus und Begeisterung von Seiten der Eltern. Es gab sieben verschiedene Nummern, für die sich die Kinder entscheiden konnten: schwungvolle und feurige Hula Hoop-Künstler, drehende Teller-Jongleure, geheimnisvolle Zauberer, majestätische Seiltänzer, wagemutige Artisten, leuchtende Tuchtänzer und, nicht zu vergessen, die frechen Clowns. Ein Schüler durfte sogar als Assistent der Zirkusdirektorin zur Seite stehen und moderieren.

Am Freitag, nach der letzten Aufführung, ging es gleich an den Abbau des Zeltes. Einen besonderen Dank gilt an dieser Stelle Frau Behnke und ihrem Sohn Dustin, die uns tatkräftig beim Abbau des schweren Zeltes halfen! 

Die Klassen, die im Rahmen der Projektwoche gerade nicht im Zirkus waren, beschäftigten sich auf unterschiedliche Weise mit den verschiedenen Aspekten der Zirkusgeschichte, übten weiter an neu erlernten Nummern oder wurden auf andere Weise kreativ.  

Der Förderverein hat dieses Projekt sehr gerne mit 2 Euro pro Schüler unterstützt. 

Zurück