Aktionen

Sponsorenläufe wieder ein voller Erfolg

Am Mittwoch den 03.06.2015 feierte unsere Schule das Sportfest. Den Auftakt bildeten wieder unsere Sponsorenläufe auf dem Sportplatz in Mahlow. Es gab drei Läufe, in denen die Schülerinnen und Schüler der ersten bis sechsten Klassen Gelder erlaufen konnten. Der fleißigste Läufer schaffte dabei 16 Runden (je 400m), insgesamt kamen über 9.250 Euro zusammen, ein großartiges Ergebnis!

Diese Spenden gehen wie seit 2010 zur Hälfte an die Kinderonkologie der Charité. Die andere Hälfte erhält der Förderverein für die Anschaffung von Geräten oder Materialien sowie zur Unterstützung von Projekten. Wie im Vorjahr belohnte der Förderverein alle Läufer mit Getränken und Traubenzucker – bevor es weiter zum eigentlichen Sportfest ging.

Allen fleißigen Läufern und ihren großzügigen Sponsoren möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken!

Zurück