Warum eine Schulkollektion:

Weil es toll ist, mit einem Kleidungsstück ganz individuell Teil einer Community zu sein. Wir möchten den Gemeinschaftssinn und die Identifikation mit unserer Schule fördern. Darüber hinaus sieht es einfach cool aus und erspart morgens wertvolle Minuten bei Kleiderauswahl.

 

Wie ist der Schnitt bzw. wie fallen die Produkte aus?

Der Schnitt ist locker. Wer auf Nummer sicher gehen will, der legt sein Lieblingsshirt oder Lieblingspulli auf den Boden und misst diesen aus. Dann mit den Maßen in der Tabelle vergleicht und fertig. Wer noch „Platz zum Wachsen“ haben möchte oder es oversize mag, nimmt die nächste, größere Größe.

 

Wie läuft die Bezahlung?

Bitte bezahlt eure Bestellung via Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung auf folgendes Konto:

Förderer der Grundschule Herbert Tschäpe Mahlow e.V.

IBAN DE32 1605 0000 3636 0016 20

Als Verwendungszweck gebt ihr bitte „Schulkollektion“ + Name und Klasse des Schülers an. Dann ist die eindeutige Zuordnung garantiert.

 

Macht der Förderverein mit der Kollektion Gewinn?

Nein. Als Förderverein dürfen wir grundsätzlich keinen Gewinn machen bzw. müssen wir alle Einnahmen auch wieder für und im Sinne der Schülerinnen und Schüler unserer Schule ausgeben. Der Einfachheit halber haben wir die Preise aufgerundet. Eine Übersicht über UVP und Verkaufspreis findet ihr hier:

 

Warum gibt es eine Bearbeitungspauschale für Nichtmitglieder?

Die Mitgliedschaft in unserem Förderverein soll ja auch seine Vorteile haben. Dieser davon ist einer. Alle Nichtmitglieder nehmen wir mit ihren Stammdaten auf, das kostet Zeit und Kapazitäten. Die Pauschale fließt 1:1 auf das Konto des Fördervereins und kommt damit am Ende wieder allen Kindern zu Gute.

 

Wird es eine neue Auflage geben?

Wenn die Nachfrage da ist, lassen wir der 1. Kollektion weitere folgen. Wir fangen aber erst einmal klein an – unsere Vorstellungen und Ideen gehen aber schon weit darüber hinaus.