Über Uns

Die „Förderer der Grundschule Herbert Tschäpe Mahlow e.V.“ wurde aus einer Elterninitiative im Mai 2008 ins Leben gerufen. Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir unsere  Schule ideell und finanziell, um Anschaffungen und Projekte zu ermöglichen, deren Kosten der Schulträger nicht übernimmt. Seit Bestehen haben wir so große Summen für unsere Kinder investieren können.

Von einem aktiven Förderverein können alle an unserer Schule profitieren: Die Schulleitung, die Lehrer, die Eltern und vor allem die Schüler. Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Schule bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages zu unterstützen und darüber hinaus zusätzliche Bildungsangebote zu ermöglichen; sei es durch die Organisation von Veranstaltungen und/oder finanzielle Zuwendung.

Als Förderverein möchten wir dabei helfen, das Profil der Grundschule Herbert Tschäpe Mahlow weiter zu entwickeln, nicht nur, um es nach außen zu tragen, sondern auch, weil uns die Identifikation mit der Schule am Herzen liegt. Dabei verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für die Schule.

Transparenz und eine gute Kommunikation sind uns deshalb besonders wichtig. Nur so können wir gemeinsam erfolgreich sein, zum Wohle aller Kinder. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit und einen regen Austausch in Form von Fragen, Anregungen und Kritik!

Wenn Sie mehr über unsere Schule erfahren möchten, besuchen Sie die offizielle Webseite der Herbert-Tschäpe-Grundschule.